Einwilligung in die Datenverarbeitung

Wir setzen auf unserer Webseite Cookies und Tracking-Technologien ein. Technisch erforderliche Cookies sind für eine einwandfreie Nutzung der Webseite notwendig. Analytische Cookies ermöglichen uns Messungen, um das Besucherverhalten kennenzulernen und unsere Webseite zu verbessern. Durch den Einsatz von Marketing-Cookies und -Pixeln können wir Werbung auf anderen Webseiten für Sie personalisieren. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Analytische Cookies Marketing-Cookies/Pixel

An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von Google, die aufgrund der gewählten Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden. Um externe Inhalte von Google sehen zu können, klicken Sie bitte unten auf den Button. Sie werden innerhalb unserer Webseite zu dem angeforderten Inhalt auf Google weitergeleitet.

Weitere Informationen finden Sie in der DSI von Google, insbesondere welche Daten verarbeitet und welche Cookies ggf. eingesetzt werden.

An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von Youtube, die aufgrund der gewählten Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden. Um externe Inhalte von Youtube sehen zu können, klicken Sie bitte unten auf den Button. Sie werden innerhalb unserer Webseite zu dem angeforderten Inhalt auf Youtube weitergeleitet.

Weitere Informationen finden Sie in der DSI von Youtube, insbesondere welche Daten verarbeitet und welche Cookies ggf. eingesetzt werden.

An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von Facebook, die aufgrund der gewählten Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden. Um externe Inhalte von Facebook sehen zu können, klicken Sie bitte unten auf den Button. Sie werden innerhalb unserer Webseite zu dem angeforderten Inhalt auf Facebook weitergeleitet.

Weitere Informationen finden Sie in der DSI von Facebook, insbesondere welche Daten verarbeitet und welche Cookies ggf. eingesetzt werden.

Hinweistext mastersolution Hinweistext movingimage
/wps/portal/energie/cms/menu_main/privatkunden/wps/portal/energie/cms/menu_main/privatkunden
Login Kundenportale Privatkunden SachsenEnergie DREWAG ENSO SachsenGigaBit Geschäftskunden SachsenNet Business Portal Kommunen Kommunalportal Schreiben Sie uns Fragen Sie Chatbot Ella Kundenportal Weitere Services & Kontakt Rufen Sie uns an Montag - Freitag:
07:00 - 19:00 Uhr kostenfrei
Strom und Erdgas Sie sind interessiert?
0800 5075700
Sie sind Kund*in?
0800 6686868
Internet & Telefonie 0800 5075500
Gewerbekunden Internet Gut zu wissen Cloud-PBX
Virtuelle Telefonanlage mit Cloud-PBX

Verabschieden Sie sich von der herkömmlichen Telefonie in Ihrem Büro, Unternehmen oder Home-Office. Steigern Sie Ihre Flexibilität durch den Einsatz einer virtuellen Telefonanlage mit Cloud-PBX.

Cloud-PBX: Ihre virtuelle Telefonanlage von SachsenEnergie Ihre Telefonanlage ist in die Jahre gekommen und Sie möchten sich neu aufstellen? Sie möchten Telefoniegeräte ortsunabhängig miteinander verbinden?

Eine zeitgemäße Kommunikation ist in der heutigen Geschäftswelt unverzichtbar. Nutzen Sie unseren fortschrittlichen Cloud-Service für zeitgemäße Telefonkommunikation und steigern Sie Ihre Flexibilität. Mit dem Einsatz einer virtuellen Telefonanlage (Cloud-PBX) bieten wir Ihnen eine zukunftssichere Lösung von einem regionalen Telefonie-Anbieter. Lassen Sie die herkömmliche Telefonanlage in Ihren Räumlichkeiten hinter sich und profitieren Sie von unserem Cloud-Service für wegweisende Telefonkommunikation.

Vorteile und Funktionen einer virtuellen Telefonanlage kosteneffizient
Anschaffung, Betrieb und Wartung einer feststehenden Telefonanlage in Ihren Räumlichkeiten entfällt.
einfach
Telefonie-Merkmale lassen sich mühelos in der Cloud einrichten.
skalierbar
Sollte sich die Anzahl Ihrer Mitarbeiter verändern, können Sie mit Cloud-PBX bequem skalieren.
grenzenlos
Mit Cloud-PBX können Mitarbeiter von überall telefonieren, solange eine Internetverbindung besteht.
integrierbar
Cloud-PBX kann einfach in andere Systeme integriert werden, wie z.B. CRM-Systeme oder Call-Center-Software.
zuverlässig
Cloud-PBX ist zuverlässig und bietet hohe Verfügbarkeiten, da es auf mehreren Servern gehostet wird.
Überblick zu Funktionen und Optionen von Cloud-PBX

Erfahren Sie mehr über Funktionen, Optionen und Einstellmöglichkeiten Ihrer virtuellen Telefonanlage im Wiki von Purtel-PBX.

Mit dieser virtuellen Telefonanlage organisieren Sie spielend einfach Telefonkonferenzen und können zahlreiche Komfortfunktionen wie Anrufumleitungen, Anrufbeantworter, Fax, internes und externes Telefonbuch sowohl im Büro als auch unterwegs nutzen.

Weitere Informationen zur Cloud-PBX-Lösung (wiki.purtelpbx.de)
Fragen und Antworten zu Cloud-PBX Was ist eine Cloud-PBX?

Bei einer Cloud-PBX handelt es sich um eine moderne Telefonanlage, deren Funktionen über das Internet in der Cloud abrufbar sind. Daher ist eine stationäre bzw. feststehende Telefonanlage in Ihrem Unternehmen mit Hardware und Verkabelungen nicht mehr notwendig. So sparen Sie bei Anschaffung, Betrieb und Wartung Ihrer Kommunikationsinfrastruktur.

Zudem können Mitarbeiter von überall aus auf die Telefonanlage zugreifen und Anrufe über Ihre Rufnummer tätigen oder empfangen, solange sie eine Internetverbindung haben.

Ist der Umstieg auf eine virtuelle Telefonanlage (Cloud-PBX) schwierig?

Der Wechsel zur Cloud-Telefonie ist unkompliziert. In der Regel benötigen Sie lediglich eine Ethernet-Verbindung am Arbeitsplatz sowie ein VoIP-Telefon. Es ist jedoch auch möglich, auf herkömmliche Telefone zu verzichten: Grundsätzlich kann jedes Telefonie-Gerät in einer Cloud-PBX-Infrastruktur verwendet werden. Dazu zählen sowohl Desktop-Computer mit der passenden Software als auch mobile Endgeräte mit entsprechenden Apps.

Bietet Cloud-PBX auch Vorteile im Home-Office?

Durch den Einsatz von Cloud-PBX können Sie problemlos von Ihrem Home-Office aus unter Ihrer vertrauten Rufnummer kommunizieren. So verwenden Sie Ihre Büronummer bequem auch zu Hause, ohne jegliche Rufumleitung. Telefonieren Sie über Ihr VoIP-Telefonie-Gerät oder nutzen einfach Ihren Desktop-PC sowie Ihre mobilen Endgeräte.

Weitere Fragen? Hier finden Sie Antworten.
Volle Power für Ihr Gewerbe Internet für Ihr Gewerbe

Profitieren Sie von unserem Highspeed-Internet für schnellen und sicheren Datenaustausch mit Ihren Kunden, Partnern sowie Lieferanten.

Highspeed-Internet bestellen
Telefon-Flatrate

Mit unserer Telefon-Flatrate unbegrenzt telefonieren. Erleben Sie modernste Technik und beste Sprachqualität in perfektem HD durch VOIP.

Unbegrenzt telefonieren
Beratung vor Ort

Beratung zu Internet und Telefonie für Gewerbetreibende bei unseren Vertriebspartnern und an unserem Infomobil. Wir sind in Ihrer Nähe.

Beraten lassen
SachsenEnergie AG - Friedrich-List-Platz 2 - 01069 Dresden
So erreichen Sie uns Schreiben Sie uns Service@SachsenEnergie.de Zum Kontaktformular Fragen Sie Chatbot Ella Feedback geben Direkt zu Vertrag hier kündigen Partnerprogramm Rufen Sie uns an

Montag – Freitag: 07:00 – 19:00 Uhr

Strom und Erdgas
Sie sind interessiert?
0800 5075700 (kostenfrei)

Sie sind Kund*in?
0800 6686868 (kostenfrei)

Internet & Telefonie
0800 5075500 (kostenfrei)

Entstördienst

Erdgas: 0351 50178880
Strom: 0351 50178881
Internet & Telefonie: 0800 5075500
Fernwärme*: 0351 50178884
Wasser*: 0351 50178883

* im Netzgebiet der DREWAG - Stadtwerke Dresden GmbH

Störungen im Netzgebiet (www.Sachsen-Netze.de)
Marktpartner Einkaufsgebiete und -bedingungen AVA@SachsenEnergie Materialdienstleistungen Karriere SachsenEnergie als Arbeitgeber Berufsausbildung Einstieg als Trainee Aktuelle Stellenangebote Presse Pressemitteilungen Ansprechpartnerinnen
© SachsenEnergie Tue May 06 16:19:08 CEST 2025 Kontakt Datenschutz Impressum AGB
Ergänzender Inhalt
${loading}